Konspirativer Küchentreff

Verfasst am: 05.04.2024, 10:47
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 104 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Bei meinem ersten Rauchstopp habe ich das Bewusst gemacht, auf den Balkon raus, dann tief ein ausgeatmet.

Verfasst am: 05.04.2024, 10:44
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Beim eine atmen gehen bin ich dabei.........mmmmmhhhh war gut

Verfasst am: 05.04.2024, 10:31
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 182 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Zitiert von: Steini68
erstmal raus eine ATMEN!




An diesem genialen Satz bin ich auch hängen geblieben.

Danke dafür, Steini!!

Verfasst am: 05.04.2024, 09:28
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Zitiert von: Steini68
erstmal raus eine ATMEN!


Moin Steini
Ich bin dabei....atmen wir eine Runde und trinken einen Espresso
Ich wünsche dir einen schönen Freitag
Gruß Klaus

Verfasst am: 05.04.2024, 08:59
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallihallo,

juhu - endlich Freitag..ich komme mal auf ein schnelles Käffchen in die Küche und bringe einen Schwung frische Frühlingsluft mit!

Ein warmes, sonniges Wochenende steht uns bevor. Grund zum feiern und genießen - und das geht so viel besser ohne Zigaretten. Immer schön stur bleiben

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 05.04.2024, 08:23
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Guten Morgen.
Kurzer Mutmach guten Morgen :
Bei mir ist es seit 3 Tagen morgens besser. Vorher war das immer der erste Gedanke. Der mich fast erschlug.
Mittlerweile der 2. Oder 3. Und weit weniger bedrängend.
LG und einen schönen Tag.
Viel Leichtigkeit wünsche ich ich dir.
Jemi

Verfasst am: 05.04.2024, 07:19
Steini68
Steini68
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Ding Dong!
Guten Tag, mein Name ist Nikotinwicht und ich wollte...
Danke nein, ich rauche nichts, schönen Tag noch!

Morgens kann ich ganz schön hart sein! Aber warum bin ich eigentlich so freundlich?

Aber mal ehrlich, wer macht denn so einen Job?
Der ist garantiert EXTREM gut bezahlt.

Heute fang ich doch wieder an, das gesparte Geld sichtbar zu sammeln. Ein weiterer Motivationsschub!

Bleibt rauchfrei!

Verfasst am: 04.04.2024, 17:33
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hey Vielen Dank. Alk diese Infos unterstützen mich immer, wenn ich kurz denke, rauchen würde irgendwas verbessern ( Gewicht ist aktuell in meinem Kopf). Also danke.
Das ist heute der Nagel und hammer der mich motiviert.

Verfasst am: 04.04.2024, 17:07
Steini68
Steini68
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Wow, ich bin doch glatt gerührt über den lieben Besuch in der Küche.
Es war eine gute Entscheidung hier im Forum nicht nur passiv zu lesen (was aber auch schon gut tat), sondern sich auch aktiv was runterzuschreiben. Da war der vermutlich euch allen bekannte Klaus mit seinem Tagebuch für mich die Inspiration. Er schrieb vor einiger Zeit, dass es dem eigenen Umfeld einfach nicht immer zumutbar ist, sich auch mit dem Ausstieg mitzubeschäftigen. Liebe Grüße an dieser Stelle an den Klaus und evtl. schaut er ja auch mal rein. Ich kann aber nur Nussecken anbieten.

@ Monika
Dieser Ausstieg ist im Vergleich deutlicher oder klarer... Ich kann es momentan nicht besser beschreiben. Beim ersten Mal war klar der finanzielle Aspekt im Vordergrund und ich sammelte das Geld und machte mit meiner Liebsten ein Reise auf die Kanaren, machte mehr Sport und es flutschte einfach so. Naja, offensichtlich dann doch nicht, sonst wäre ich nicht wieder draufgekommen. Aber da dachte ich mir: OK, Aufhören ist ja eigentlich ganz easy und das bekomme ich locker immer wieder hin. Aber der miese Nikotinwicht hat mir immer neu eingflüstert, dass ich das nicht will und ja auch nicht nötig ist. Ich Trottel habe einfach zu lang auf den Depp gehört. Der hat bei mir absolutes Küchenverbot, nein ich möchte ihn überhaupt nicht mehr treffen, sehen oder irgendwas mit ihm zu tun haben.
Da ich jetzt parallel auch noch eine andere "Baustelle" habe, empfinde ich das gar nicht mal so als Belastung, sondern jeweils als Ablenkung(?): Scheisse, Rücken ist kacke, aber Rauchstopp, das bekomme ich definitiv hin. Scheisse, ich hätte Lust eine zu rauchen, aber bist ich bescheuert(!), das Mistgift hat es doch mitverursacht.
Ich hoffe, dass ist irgendwie nachvollziehbar!.?

@ Jem (weil es gerade hier passt)
Alle anderen gesundheitlichen Auswirkung sind ja auch schon seit Jahrzehnten bekannt. Ohne medizinisch werden zu wollen, gibt es da jetzt einige neuere Studien zu. Nur Kurz: Rauchen ( und nicht nur das) macht die Bandscheiben spröde und sie sind nicht mehr elastisch und flutschen dahin los wo sie nicht hin sollen. Tun sie das dennoch, reizen sie fieserweise den Nerv, der schmerzt. Wird der mit Nervengift verseucht, bekommt dem das auch nicht. Bei anderen Studien hat sich dann gezeigt, dass Therapien bei Rückenschmerzen bei Rauchern schlechter Wirkung zeigen.

Damit bin ich jetzt hier wo ich bin. Ich bin sehr zuversichtlich, denn der Wechsel zu einem neuen Leben, dass ich jetzt noch viel lieber genießen möchte hat vor ein paar Tagen mit einem zweiten Vorsatz noch mehr Auftrieb bekommen.

Übrigens sind die Küchenstühle im Moment (für mich) scheissunbequem und am meisten nervt mich, dass ich den Gästen nicht was Leckeres kochen kann, denn es schmeckt ja jetzt schon alles besser!!

Euch einen rauchfreien Resttag, und wenn es klingelt ist das der Nikotinwicht. Einfach nicht aufmachen, der geht schon wieder!

Verfasst am: 04.04.2024, 15:56
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hi Stein, herzlich willkommen und danke für die Einladung in deine Küche. Ich bin auch definitiv der Küchenmensch.
Da Fühl mich gleich wohl bei dir. Tut mir leid mit deinem Bandscheiben Vorfall. Neugierig macht mich, was das mit dem Rauchen zu tun hat. Kannst du gerne mal erzählen, musst du aber natürlich nicht.
Jedenfalls hast du schon 8 Tage geschafft. Mega.
LG
Jem